Die alphakerle©

alphakerle© ist eine ganzheitliche Unternehmens- und Lebensberatung für Männer - Gründer, Führungspersönlichkeiten, Unternehmer und alle Kerle die endlich unabhängig und frei ihren eigenen Weg gehen möchten. alphamädels© bietet die gleichen Dienstleistungen nur eben speziell für weiblichen Themen. 

Vita von Michaela Bruns, Gründerin der Marken alphamädels© & alphakerle©GENDERGERECHTE BERATUNGSAGENTUR 

Gründerin Michaela Bruns, ist Mutter einer pubertierenden Tochter und hat im Laufe ihrer Karriere festgestellt, dass je höher sie die Karriereleiter aufstieg, sie immer analytischer und strategischer wurde, gar selbst eine gewisse Härte an den Tag legte. Perfektionistisch könnte man auch schreiben. Eine Bienenkönigin!? - Als Mitglied der Geschäftsführung muss man als Frau nun mal "hart" durchgreifen um Stärke zu zeigen! Oder etwa nicht?

Aus dieser Spirale machte sie in 2015 erste Schritte in die Selbstständigkeit, ganz ohne Hilfe - einfach mal drauf los. Sehr Risikofreudig würden manche denken. Ja, so war es sicher auch.

2018 gab es abermals einen Exkurs in die „Anstellung“, dies ist aber eher den sicherheitsorientierten Eltern geschuldet, denn im Januar 2018 formten sich bereits die ersten Gedanken zu der Idee, Frauen in ihre Stärken zu bringen und so wurden die alphamädels© geboren, im April 2019 war es dann soweit. 

Die alphakerle© entstanden aus der Idee heraus, dass eine reine Frauenberatung für die Zukunft nicht funktionieren kann. Diese sind zwar wichtig und wertvoll, aber man muss doch auch die Männer mit ins Boot holen und gemeinsam eine Lösung für unsere Arbeitswelt auf Augenhöhe zu finden.

Und HEUTE?

Lebt sie jeden Tag ihre Bestimmung - Frauen & Männer bei der Verwirklichung ihrer Träume ganzheitlich zu unterstützen und Wege aufzuzeigen.  Sie kümmert sich um unsere Gründer & Partner, damit diese ihr passendes maßgeschneidertes Firmenprofil inkl. von Hand kreiertem Logo erhalten oder hilft bestehenden & gestandenen Unternehmen bei der Umgestaltung ihrer Corporate Identity. Des weiteren liegt ihr Fachgebiet in der Persönlichkeitsentfaltung, Vertrieb, Finanzen, der Gesundheitsförderung und im Mentaltraining sowie der Empathie.

Vita von Michael Walz, Partner der alphakerle© (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Michael Walz, ein gebürtiger Badener, der bereits seit einigen Jahren im Heilbronner Land zu Hause ist und sich in Region wohlfühlt und engagiert. 

Aufgewachsen bin ich in meinem Geburtsort Mosbach bei meinen lieben Großeltern. Meine Oma brachte mir schon sehr früh das Kochen und das Backen bei, wo für ich im Laufe der Zeit eine unbändige Leidenschaft entwickelte.

Ich kann heute mit stolz sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren bilde ich als gelernter Koch Lehrlinge aus und gebe so mein Wissen und meine Erfahrungen mit viel Freude gerne weiter. 

Doch nicht nur Azubis profitieren von meinem Wissens- und Erfahrungsschatz. Als Küchenchef für eines der größten Handelsunternehmen der Welt darf ich tagtäglich Engagierte Mitarbeiter weiterentwickeln.

Weiterentwickeln ist eine meiner ganz Großen Leidenschaften. Die wichtigsten Schritte in meiner Karriere waren: Die Ausbildereignung, der Kaufmännische Betriebswirt, der Fachwirt für Facility Management, Küchenmeister an der Hofa- Akademie in Heidelberg und der professionelle Ernährungscoach B- Lizenz. 

Und nun zu meiner Passion: Durch berufliche und private Überlastung steuerte ich mich selbst in eine Negativspirale. Übergewicht und mangelndes Selbstbewusstsein führten schließlich zu Leistungsarmut und Erfolgslosigkeit. Der klassische Dilemma- Kreis, wer kennt ihn nicht?!

Dann kam das Erwachen. Eines Tages habe ich mir gesagt, dass ich nicht mehr länger zu den Verlierern gehören möchte, sondern ein Gewinner bin. Mit viel Ehrgeiz und Disziplin manövrierte ich mich raus aus dem Sumpf der Energielosigkeit hin zur positiven Erfolgskurve.

Heute möchte ich, mit meinem Mindset und Content, so vielen Menschen wie möglich helfen, motivieren und begleiten auf privater und beruflicher Ebene ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen. 

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele- Erfolg beginnt mit der richtigen Ernährung!!!   

"Michael was hat Dich inspiriert bei alphakerle© Partner zu werden?"

"Da ich mein Gewerbe nebenberuflich betreibe, war es mir wichtig, starke Partner an der Seite zu haben, die mich mit der Infrastruktur und den digitalen Themen unterstützen. Als Ernährungstherapeut kann ich mich dadurch voll und ganz auf mein Fachgebiet und meine Klienten fokussieren."

Vita von Kerstin Sommer, Masterpartnerin bundesweit der alphamädels © - sowie Inhaberin von BLONDFUCHS Consulting in Weinsberg (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Dressed for Success! Mit Image und Stil einfach zum Ziel – und zu mehr Erfolg!

Ich bin Kerstin Sommer und Inhaberin von BLONDFUCHS Consulting in Weinsberg.

Seit Mai 2020 freue ich mich als sogenannte „ausgefuchste Chauffeurin der Extra-Klasse“ für die alphakerle© bundesweit aktiv zu sein.

Einsteigen und durchstarten – wir zeigen wie sich Mann adäquat zu jedem Anlass kleidet.

Die Macht des ersten Eindrucks und unseren Erfolgs hängt von unserem Gesamterscheinungsbildes ab. Dies habe ich selbst in meiner beruflichen Laufbahn in einem männerdominierten Umfeld miterlebt.

 Jetzt gebe ich meine Erfahrungen, Know-how und Expertise in professioneller Typ- und Imageberatung als Treibstoff für den Erfolgsmotor in meinen Seminaren weiter.

Wissen worauf es ankommt – weitere Infos unter https://www.blondfuchs.de/

"Liebe Kerstin, warum hast DU DICH entschieden Partnerin der alphamädels© zu werden?

"Ich bin Masterpartnerin von - alphamädels© & alphakerle© - um vom gemeinsamen Know-how zu profitieren. Neue Impulse im Team aufzunehmen und die eigene Expertise sichtbar zu machen. Gemeinsame Ziele schaffen Verbundenheit.

Hier findest DU die alphamädels©