Die alphakerle ©

alphakerle © ist eine ganzheitliche Unternehmens- und Lebensberatung für Männer - Gründer, Führungspersönlichkeiten, Unternehmer und alle Kerle die endlich unabhängig und frei ihren eigenen Weg gehen möchten. alphamädels © bietet die gleichen Dienstleistungen nur eben speziell für weiblichen Themen. 

Vita von Michaela Bruns, Gründerin & Inhaberin der Marke alphamädels - Businesscoaching für die Frau © & alphakerle - Businesscoaching für den Mann ©

Gründerin Michaela Bruns, ist Mutter einer Tochter und hat im Laufe ihrer Karriere festgestellt, dass je höher sie die Karriereleiter aufstieg, sie immer analytischer, strategischer wurde und selbst eine gewisse Härte an den Tag legte. Perfektionistisch könnte man auch schreiben. Eben eine Bienenkönigin - als Mitglied der Geschäftsführung muss man eben auch "hart" durchgreifen um Stärke zu zeigen!

Aus dieser Spirale machte sie in 2015 erste eigene Schritte in die Selbstständikeit, ganz ohne Hilfe - einfach mal drauf los. Sehr Risikofreudig würden manche denken. Ja, so war es sicher auch. Zum Glück hatte sie sich schon sehr früh und zu jeder Gelegenheit einiges an Wissen angeeignet, so funktionierte auch stets alles auf Anhieb.

2018 gab es dennoch abermals einen Exkurs in die Anstellung, dies ist aber eher den sicherheitsorientierten Eltern geschuldet. Denn im Januar 2018 bereits formten sich die ersten Gedanken die Idee der alphamädels © wurden geboren, sowie das Pendant alphakerle ©, im April 2019 war es dann soweit, der Start und HEUTE?

Lebt sie jeden Tag ihren Traum - Frauen & Männer bei der Verwirklichung ihrer Träume ganzheitlich zu unterstützen und Wege aufzuzeigen. Sie kümmert sich um unsere Gründer, damit diese ihr passendes maßgeschneidertes Firmenprofil inkl. von Hand kreiertem Logo erhalten oder hilft bestehenden & gestandenen Unternehmen bei der Umgestaltung ihrer Corporate Identity. Des weiteren liegt ihr Fachgebiet in der Persönlichkeitsentfaltung, Vertrieb, Finanzen, der Gesundheitsförderung und im Mentaltraining.

Sie eröffnet im Herbst 2020 für die Region Spreewald & Berlin ein weiteres Büro, welches künftig die Hauptzentrale der alphamädels © sein wird.

Vita von Dr. Duane March, Empfehlungsgeber der alphakerle © (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Von ihm selbst verfasst:

Ich bin gebürtiger US-Amerikaner. Wegen meiner Vaters Karriere verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit im Ausland und erlebte dadurch viele Sprachen und Kulturen.

In Amerika schloss ich meine Ausbildung ab und promovierte an der University of California, Berkeley. Nicht lange danach begann ich eine Karriere in der EDV-Branche, zuerst in Amerika, dann in Deutschland. Aber nach sechs Jahren, begann ich darüber nachzudenken, was ich wirklich tun wollte.

Ich vermute, dass mich Kommunikation schon relativ früh faszinierte. Meine Mutter ist aber Deutsche, aber wann immer wir ihre Verwandten in Deutschland besuchten, sprachen die Leute mit mir in einer Sprache, die ich nicht verstehen konnte (wie seltsam!)

Also begann ich in der Schule Deutsch zu lernen. Ich fand es sehr faszinierend, wie unterschiedlich Menschen in anderen Ländern und Kulturen grundsätzlich die gleichen Gedanken ausdrücken können.

Während meines Doktoratsstudiums konnte ich mir andere Sprachen beibringen – neben Deutsch musste ich auch Altgriechisch, Latein, Französisch und Italienisch lesen können. Ich war stolz darauf, dass ich dazu in der Lage war, und diese Erfahrung hat mir viel beigebracht – unter anderem auch, wie man auch anderen das Sprachen lernen beibringt.

Ich erkannte jedoch auch, dass Fremdsprachen nicht der schwierigste Aspekt der Kommunikation sind.

Kommunikation besteht aus mehr als Wörtern und Sätzen!

Wenn man jung und nicht von Natur aus talentiert ist, kann es schwierig sein, effektiv mit anderen zu kommunizieren! Klar, was die Vermittlung von Fakten anbelangt, war ich wirklich gut!

Aber wie BEWEGT man Leute? Wie kann man seine Botschaft am besten vermitteln, wenn es darum geht, einen guten Job zu erhalten oder ein Produkt zu verkaufen – oder vor allem – sich selbst zu „verkaufen“? Fakten spielen nur eine untergeordnete Rolle. Man muss die Gefühle anderer ansprechen – das Unterbewusstsein.

Also fing ich an zu recherchieren und zu lesen. Ich fand zum Beispiel heraus, dass ausgerechnet „Dating Beratung“ einige interessanten Ansätze anboten. Besonders betreffend war das “innere Spiel” als entscheidend für die effektive Kommunikation.

Ich studierte auch NLP, Hypnose und vor allem Körpersprache – die eine erhebliche Rolle der zwischenmenschlichen Kommunikation spielt.

Seit den letzten Jahren bin ich als Coach für Kommunikation Mensch-zu-Mensch tätig. Meine Tätigkeit fasziniert mich und – davon bin ich überzeugt – wird es Dich auch faszinieren?

Vita von Kerstin Sommer, Masterpartnerin bundesweit der alphamädels © - sowie Inhaberin von Blondfuchs Consulting in Weinsberg (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Dressed for Success! Mit Image und Stil einfach zum Ziel – und zu mehr Erfolg!

Ich bin Kerstin Sommer und Inhaberin von BLONDFUCHS Consulting in Weinsberg.

Seit Mai 2020 freue ich mich als sogenannte „ausgefuchste Chauffeurin der Extra-Klasse“ für die alphakerle © bundesweit aktiv zu sein.

Einsteigen und durchstarten – wir zeigen wie sich Mann adäquat zu jedem Anlass kleidet.

Die Macht des ersten Eindrucks und unseren Erfolgs hängt von unserem Gesamterscheinungsbildes ab. Dies habe ich selbst in meiner beruflichen Laufbahn in einem männerdominierten Umfeld miterlebt.

 Jetzt gebe ich meine Erfahrungen, Know-how und Expertise in professioneller Typ- und Imageberatung als Treibstoff für den Erfolgsmotor in meinen Seminaren weiter.

Wissen worauf es ankommt – weitere Infos unter https://www.blondfuchs.de/

Vita von Michael Walz, Partner der alphakerle © (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Michael Walz, ein gebürtiger Badener, der bereits seit einigen Jahren im Heilbronner Land zu Hause ist und sich in Region wohlfühlt und engagiert. 

Aufgewachsen bin ich in meinem Geburtsort Mosbach bei meinen lieben Großeltern. Meine Oma brachte mir schon sehr früh das Kochen und das Backen bei, wo für ich im Laufe der Zeit eine unbändige Leidenschaft entwickelte.

Ich kann heute mit stolz sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren bilde ich als gelernter Koch Lehrlinge aus und gebe so mein Wissen und meine Erfahrungen mit viel Freude gerne weiter. 

Doch nicht nur Azubis profitieren von meinem Wissens- und Erfahrungsschatz. Als Küchenchef für eines der größten Handelsunternehmen der Welt darf ich tagtäglich Engagierte Mitarbeiter weiterentwickeln.

Weiterentwickeln ist eine meiner ganz Großen Leidenschaften. Die wichtigsten Schritte in meiner Karriere waren: Die Ausbildereignung, der Kaufmännische Betriebswirt, der Fachwirt für Facility Management, Küchenmeister an der Hofa- Akademie in Heidelberg und der professionelle Ernährungscoach B- Lizenz. 

Und nun zu meiner Passion: Durch berufliche und private Überlastung steuerte ich mich selbst in eine Negativspirale. Übergewicht und mangelndes Selbstbewusstsein führten schließlich zu Leistungsarmut und Erfolgslosigkeit. Der klassische Dilemma- Kreis, wer kennt ihn nicht?!

Dann kam das Erwachen. Eines Tages habe ich mir gesagt, dass ich nicht mehr länger zu den Verlierern gehören möchte, sondern ein Gewinner bin. Mit viel Ehrgeiz und Disziplin manövrierte ich mich raus aus dem Sumpf der Energielosigkeit hin zur positiven Erfolgskurve.

Heute möchte ich, mit meinem Mindset und Content, so vielen Menschen wie möglich helfen, motivieren und begleiten auf privater und beruflicher Ebene ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen.

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele- Erfolg beginnt mit der richtigen Ernährung!!!